*01.01.2011
V: Tamerrye Celtic Laird
M: D&G Ewephoria BH/VT FCI O3
Schon lange verfolge ich mit großem Interesse die Zucht von Rebecca Hayter, Tamerrye, die seit vielen Generationen außergewöhnliche Border Collies mit außergewöhnlichen Trainingseigenschaften hervorbringt, die größtenteils im Obedience geführt werden und auf zahlreiche beachtliche Erfolge zurückblicken können. Für Summer haben wir uns einen Rüden ausgesucht, der aus der Verpaarung von Bellatrix Highlander CDex UDex Senior Agility Dog ‚Chase‘ (Sohn von Blackrobin Highlander) mit Tamerrye the Ferrari ‚Tasha‘ stammt.
Tamerrye Celtic Laird ‚Miller‘ ist ein sehr typischer Border Collie, der seinem Vater Chase sehr ähnelt und durch seine völlige Ausgeglichenheit in Temperament und Gebäude besticht. Ich mag an ihm, dass er in keinster Weise übertrieben ist, nichts von seiner Ehrlichkeit und seinem unfehlbaren Wesen ablenkt. Er bringt das richtige Maß an Sensibilität mit, ist geräuschsicher, mit überragenden Trainingseigenschaften ausgestattet und ein unkompliziertes Familienmitglied. Die Verpaarung von Chase und Tasha gab es insgesamt dreimal; aus diesen Würfen arbeiten einige im GB Obedience B & C, 2 sind C only.
Natürlich erfüllt Miller auch alle gesundheitlichen Anforderung; er hat HD 5/3, ist frei von erblichen Augenkrankheiten inklusive Glaukom und gehörgetestet normal (BAER Test). Er ist DNA CEA normal durch die Eltern.
Kommentar verfassen