D&G B- Wurf

*10.12.2003
V: Bekkis Virtuoso TDex 3 res.CC
M: Elanor from up the road

D&G Balvenie Doublewood, tricolour, HD- B
† Rüde, schwarz- weiß
 

Schon als ich Bekkis Virtuoso im Alter von knapp einem Jahr stand fest, dass wir diesen einmaligen Rüden in unser Zuchtprogramm integrieren möchten. Woody ergänzt Elanor in allen Bereichen ideal und verkörpert für uns das Bild des idealen Border Collies.

Woody ist ein ideal großer maskuliner Rüde von richtiger Substanz und sehr korrektem Körperbau und effektivem Gangwerk. Vom Wesen her sehr menschenbezogen, lustig, aufgeschlossen, temperamentvoll, ein Hund der jederzeit alles für seinen Menschen gibt. Er wird ausgesprochen erfolgreich auf Working Trials geführt und hat sich mittlerweile TDex qualifiziert und darf damit um Tickets für den GB Working Trials Champion kämpfen. Das Woody neben seinen Wesensvorzügen auch gebäudemäßig dem Standard entspricht hat er mit dem Gewinn von bisher 3 GB res.CC und dem wiederholten Sieg in der Working Trials Class auf der CRUFTS bewiesen.

Woody hat einen hip- score von 2/8, ist als Welpe und erwachsener Hund augenuntersucht und für frei befunden worden und genetisch CEA/TNS normal

Woody ist gezogen und im Besitz von Alison Hornsby & Jenny Jefferson, Bekkis Border Collies/GB. Er ist ein Sohn von GB Sh.Ch. Grandver Master Copy, der aus der sehr erfolgreichen Verpaarung von GB Sh.Ch. Brooksbid Country Classic und Grandver with Grace stammt, die allein 3 GB Sh.Ch. hervorbrachte und wesensmäßig mit durchweg typische, kooperative und wesensfeste Border Collies überzeugte. Woodys Mutter ist Bekkis Rhapsody, eine elegante Hündin, die aus dem einzigen Wurf von GB Sh.Ch. Bekkis Genesis nach GB Sh.Ch. Bekkis Kitemark stammt. Aus diesem Wurf arbeiten zwei Hunde in Kalifornien als Behindertenbegleithunde.

D&G Balvenie Doublewood ist ein ausgesprochen menschenfreundlicher und unkomplizierter Border Collie, der jedem Streit aus dem Weg geht und für jede Aktivität zu haben ist. Obwohl er aus einem Einer- Wurf stammt ist er äußerst sozial und verträglich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: