D&G G- Wurf

*15.04.2009
V: Charouska Ego Tripper FCI O3
M: D&G Ewephoria BH/VT FCI O3

D&G Graffiti BH/VT FCI O1 aufstiegsberechtigt O2, schwarz- weiß, HD- B, ED frei
Fin.Ch. D&G Gungellan for Tronic Fin Wesenstest, schwarz- weiß, HD- B/C, ED/OCD frei
 
D&G Gillyflower BH/VT FCI O2, schwarz- weiß, HD- A, ED frei
D&G Goosebumps , BH/VT FCI O1, TAT Therapiehund, schwarz- weiß, HD- B, ED frei
 

Unser C- Wurf hat uns von Wesen, Trainierbarkeit und Aussehen sehr überzeugt, leider war es uns nicht möglich diesen Wurf zu wiederholen…

aber: In den Niederlanden wurden wir fündig und haben mit Charouska Ego Tripper einen Rüden aus feinstem alten englischen Adel gefunden, der nicht nur durch sein Exterieur sondern auch durch seine inneren Werte voll überzeugt. Wir denken, dass Tripper Summer in allen Bereichen würdig ist.

Vielen Dank an dieser Stelle an Susi Huber, Derisan Border Collies!

Vom Typ her seinem Großvater Griff sehr ähnlich, knochenstark, elegant und mit bildhübschem Kopf, wurde Tripper erfolgreich bis in die höchste Obedience Klasse (FCI Klasse 3) geführt. Ein jederzeit bemühter Hund, leicht motivierbar und begeisterungsfähig mit toller Ausstrahlung und elastischer Bewegung. Tripper hat die Ausdauerprüfung bestanden.

Tripper ist mit HD- B (NL) ausgewertet, ist genetisch normal für TNS und letztmals 2008 frei von erblichen Augenkrankheiten befunden.

Gezogen wurde Tripper von Sue Garner, Charouska Border Collies, und ist im Besitz von Dirk Belder/NL. Tripper‘ s Vater ist der Griff- Sohn Flashdale Highland Magic of Charouska, ein temperamentvoller sehr typvoller Rüde, dessen Mutter Charouska Trixie eine Wurfschwester zum in D sehr bekannten und triebstarken Wassersuchhund Charouska Rin-Tin-Tin von Angela Seidel ist. Trixie‘ s Urgroßmutter Charouska Magic of Mikanwin ist außerdem eine Wurfschwester zu einem der bekanntesten und erfolgreichsten Obedience- Champions Englands Ob.Ch. Charouska Kriss Moss. Tripper‘ s Mutter Blacdimonz Gem of Charouska, eine sehr ursprüngliche aktive Hündin, stammt aus der Verpaarung von GB Sh.Ch. Shipelle Valantina at Blacdimonz und Reakasso Blaze to Blacdimonz, Wurfbruder zu GB Sh.Ch. Reakasso Desdemona einer ausgesprochen hübschen Hündin, die im Woolram- Kennel von Heather Donnelly/GB einige talentierte Working- Trialer und zwei GB Sh.Ch. hervorbrachte.

Der G– Wurf überzeugt durch fantastische Trainingseigenschaften, eine angenehme Sensibilität, Nervenstärke und Ausgeglichenheit. Gungellan ‚Morris‘ ist Finnischer Ausstellungchampion, außerdem zeigt er großes Talent und Geschwindigkeit beim Agility und der rettungshundearbeit, die anderen 3 werden im Obedience gearbeitet und stehen ihren Eltern in nichts nach.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: