Verfasst von: dumfandgalwy | März 11, 2014

UK Obedience Wettkampf Kerkwijk 08.02.2014

Kurzentschlossen ging’s Anfang Februar nach Kerkwijk/NL. Summer gemeldet in A, B und C (obwohl der Englische Sendaway noch nicht richtig sitzt) und Cocaine in Novice und A um ein bisschen Prüfungsluft zu schnuppern. Christine war mit Argo und Joris mit von der Partie, so geht das Kilometertotschlagen deutlich leichter 😉

Pünktlich in Kerkwijk angekommen stellte sich heraus, dass glücklicherweise C vor B gerichtet wurde, so dass ich die Trainingsrunde in C nutzen konnte um Summer zu verkaufen, dass ein Ball am Backmarker liegt (der Englische Sendaway sitzt noch nicht 100 %tig) und die Heelwork unter Prüfungsbedingungen abchecken. Vorher durften wir allerdings im anderen Ring in A starten und Summer legte gleich als dritter Starter eine Bombenrunde vor. Cocaine durfte nach kurzem Eingewöhnen in der Halle auch in den Ring und es fühlte sich toll an – energiegeladen, stylisch und konzentriert. Mein Plan ging voll auf und ich konnte die Trainingsrunde genau so nutzen, wie ich es geplant hatte.

Kurz vor der Mittagspause absolvierte Summer A scent und stays perfekt und der Sieg in A war ihr nicht mehr zu nehmen. Die Trainingsrunde in C war dann super, tolle und vor allem fast lautlose Heelwork, DC und Retrieve  gefühlt fehlerfrei und der Orbee im Ring ein Highlight!

Erreicht hatte ich damit schon alles, was ich mir für den Holland- Ausflug gewünscht hatte, wie das noch zu tippen war? Eine wunderschöne Runde in B, die Summer eine zweite rote Schleife an diesem Tag einbrachte, damit B- only und der Platz auf Wolke 7 gesichert…

1625689_682079951843116_784742092_n

Blieb nur noch Cocaines zweiter Auftritt im Ring, diesmal nur mit der Leine als Spielzeug bewaffnet, aber nicht weniger enthusiastisch. Christines Trainingsrunden mit den Jungs waren auch echt schön, Jogis hat definitiv einen ‚formellen‘ Vorsprung, mein Trainingsschwerpunkt für die nächste Zeit für Cocaine ist alles was mit Bleiben zu tun hat… das haben wir bisher echt vernachlässigt…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: