Verfasst von: dumfandgalwy | Januar 19, 2014

Saisonfinale (oder Höhepunkt?!?)

An den letzten beiden Wochenenden im Oktober stand wieder einmal Obedience im Mittelpunkt.

Anlass waren die Prüfungen beim PHV Hannover und bei uns in Luthe, aktiv als Steward, Starter, Helfer, eigentlich Sress pur, aber umgeben von so vielen netten Menschen, die diesen Sport auch gemeinschaftlich zu einem Erlebnis machen!

In Hannover waren Heaven und Summer am Start, beide mit Höchstleistungen. Gerichtet hat Klaus- Dieter Wilken und die Punkte sind gesprudelt! Besonders liebevoll war die Prüfung als Mottoprüfung: ‚Alles in Tussi‘ ausgeschrieben – Wahnsinn mit was für einer Begeisterung sich alle Starter darauf eingelassen haben!

Zu den Ergebnisse: Heaven gewinnt mit einer Hammer- Punktzahl die O1 9,5/9,5/10/10/10/10/9,5/10/9,5/8 = 270 Pkt.

Hier das Video

Summer setzt noch einen drauf mit wieder einmal einem gigantischen V1 in der O3 und Tagesbestem Ergebnis 10/9,5/7/8,5/10/10/10/10/9/9 = 298,5 Pkt.

Ein Wochenende später beim Luther Wölfe Cup, unter Andreas Rieschick, durfte auch Piper nochmal starten. Obwohl ich mit seinem Trainingsstand momentan noch nicht wieder ganz zufrieden war, wollte ich unsere Heimatprüfung nicht auslassen. Definitiv wieder auf dem aufsteigenden Ast aber vielen Kleinigkeiten und einer 0 in der Box landete er mit  214,5 Pkt. auf dem 5. Platz.

Und Summer? Summer rocks!!! Gigantisch, Unbeschreiblich, Unglaublich: 10/10/8,5/9/9/10/10/10/9,5/10 = 307 Pkt. Tagesbeste! Jedes einzelne Pünktchen mehr als verdient! Langsam wird sie mir unheimlich 😉

Auch Heaven läuft wieder eine sehr sehr schöne Prüfung, diesmal allerdings mit einer 0 beim Sitz aus der Bewegung aber immer noch V1 mit 244,5 Pkt.!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: