Verfasst von: dumfandgalwy | Juli 29, 2013

Hitzeschlacht und Familientreffen

bei der diesjährigen Bundessiegerprüfung Obedience in Düsseldorf. Eine perfekte Organisation mit (vermeindlich) perfekten Bedingungen auf Kunstrasen; es lief sich wie auf Wolken, aber der Boden heizte die Temperatur auf dem Wettkampfgelände zusätzlich an.

Bei Ankunft haben wir uns gleich einen schönen Platz gesichert, das D&G und pro HUND! Obedience Team ist mittlerweile groß und die Gemeinschaft war einfach nur toll!

Gestartet sind insgesamt 4 D&G’s, Sabine Doant mit Happy (D&G Happy New Year) und Karolin Hoffmann mit Neva (D&G I heart You) in der Klasse 1 und ich mit Piper und Summer in der 3. In Klasse 3 war außerdem ein Sohn von Piper mit am Start (Change the Sky the dog by my side). Zusätzlich war reichlich Nachwuchs zu Gast. Christine und Diana mit ihren J’s (D&G Jefferson und D&G Join the Club), Cocaine war mit dabei, Anke kam mit Faith (D&G Harriette) und Gilly (D&G Gillyflower) am Sonntag zum gucken und Katja schaute mit Skip (D&G In the Lead) auch vorbei. Familienphotos gibts weiter unten 😉

07.07.2013 126_14

Das Training am Freitag lief super, Piper und Summer waren hoch motiviert und auch Heaven durfte abends auf dem Nebenplatz etwas trainieren.

Karo startete am Samstag morgen gleich als zweite und legte eine Sahneleistung hin, die ihr später einen brillianten 3. Platz bescherte! Sabine und Happy hatten ein bisschen Pech, trotz ein paar dummer Nuller noch bestanden.

Wegen der Hitze wurden die Bleibübungen für die Klasse 3 schon auf den Samtagabend vorverlegt. Summer hatte etwas Pech bei der Gruppenkonstellation und hat das Liegen kurz vor Schluss leider genullt.

Am Sonntag wurde es dann heiß, sehr heiß. Summers Prüfung war am späten Vormittag, sie hat perfekt durchgehalten und ihre Prüfung war ein echter Hingucker, eine Null im Geruch und Blödheit von mir beim Abrufen (ich habe meine Hände nicht organisiert bekommen und Summer hat mich so beim in die Grundstellung kommen berührt). Trotzdem noch ein sehr schönes Sg.

Piper war in der absoluten Nachmittagshitze dran und ich war sehr vorsichtig mit der Vorbereitung, wie sich zeigte zu vorsichtig 😉 Im ersten Ring war Pipers Leistung einfach super, er hatte sich bei der Fußarbeit gut im Griff, zwar eine verpatze Position im Blitz aber eine 10 für die Distanzkontrolle! Auf dem weg in den zweiten Ring merkte ich, dass er sich ziemlich auflud und entsprechen chaotisch war unsere Vorführung, statt Steh Platz an der Boxpylone, ich bestand auf dem Steh, weil ich nicht wusste, dass ich ihn auch so hätte schicken können, darum eine Null Grrr, Super Richtungsapport, leider wollte er das Apportel nicht hergeben, das gleiche beim Suchen, perfekt raus, gesucht, direkt aufgenommen, schnell zurück und dann ein Kampf ums Hölzchen 😛 Das Abrufen startete dann mit einem Frühstart, zweimal perfektem Platz, HammerTempo – schöne Null, aber letzendlich viiiiiiiele liegengelassene Punkte und gelernt, dass ich auch bei Hitze zumindest an meiner normalen Vorbereitung festhalten sollte, was solle, trotzdem noch bester Nichtbesteher 😉

Der Kampf um den Bundessieg konnte spannender nicht sein, Christine hatte mit Argo relativ früh eine einfach wunderschöne Prüfung vorgelegt, Uschi und Dandy starteten mit einer 10 nach der anderen um dann in der letzten Übung mit etwas Pech zu kämpfen hatten, der Null aber entgehen konnten und für Platz 3 noch reichte, fast als letzte startete Annette mit Henry und bewies, dass auch trotz Hitze geniale Leistungen möglich sind, dass es zum Sieg gereiht hatte erfuhren aber alle erst bei der Siegerehrung 🙂

Die Veranstaltung war wieder einmal rumdum gelungen und ich freue mich schon sehr aufs nächste Jahr!

Zu guter letzt, ein Haufen D&G’s

07.07.2013 008_1

D&G In the Lead, D&G Charismatic und D&G I heart You

07.07.2013 054_10

D&G Join the Club, D&G Ewephoria, D&G Jefferson und D&G Jubilee

07.07.2013 024_5

D&G Happy New Year, D&G Gillyflower, D&G Harriette und D&G Ewephoria

07.07.2013 045_7

10 D&G’s: Happy, Skip, Neva, Faith, Gilly, Summer, Piper, Cocaine, Joris und Jahoo

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: