Verfasst von: dumfandgalwy | Dezember 14, 2011

…und das Jahr ist fast vorbei…

Trotzdem gibt es hier nochmal einen kleinen Überblick, was in den letzten Wochen noch so alles passiert ist 😉

Ein absolutes Jahreshighlight war natürlich das Seminar mit Kamal Fernandez/GB! 3 Tage Obedience satt mit einem Haufen obedience- verrückter Menschen mit genauso begeisterten Hunden. Genau das richtige um zur Abwechslung mal sich selber und unsere Hunden ’schleifen‘ zu lassen. Motivationsspiele, Heelwork, geniale Groupsessions und absolutes Feintuning und Detailarbeit – schlichtweg DER HAMMER! Kamal kann sich perfekt auf jedes Hund- Handler- Team einstellen und man merkt ihm seine eigene Begeisterung wirklich an. Außerdem gab‘ es ein Wiedersehen mit der gesamten deutschen UK Obedience Gemeinde – was will man mehr?

Impressionen? Bütteschön!

Piper by Anna Herzog

Skip (D&G In the Lead) by Anna Herzog

Nur zwei Wochen später gab es den nächsten Höhepunkt: World Cup Vorbereitung mit Wettkampf und Trainingstag in Holland! Ausgeschrieben für das World Cup Team and Friends trafen sich am 26.11. dann insgesamt 9 verrückte Deutsche in s‘ Gravenpolder in einem Sportzentrum (!) um den Holländern das Fürchten zu lehren – der Begriff German- Angst hat eine ganz neue Definition bekommen 😉

 

Susi & Profi, Gaby & Fabio, Julia & Matrix, Monika & Kimberley, ich mit Piper & Summer, Anna & Lia, Kirk, Anneke mit Keen & Laska, Christine & Argo

 Die Ergebnisse sprechen für sich, dass wir uns nicht verstecken brauchen und dass langsam wirklich was heranwächst!

So gehörten die Siege (und vorderen Platzierungen) in den unteren Klassen uns: die Pre- Beginner gewannen Christine und Argo, die Beginner ich und Piper und ihren ersten Novice- Sieg konnten Susi und der Profi erlangen – und das nach einem wirklichen Krimi in den Stays (da sag‘ nochmal einer Obedience wäre langweilig).

Besonders gefreut hat uns alle, dass Trudy und Guinness die class C gewinnen konnten!

Alle Ergebnisse gibt es hier: http://www.obedience.nl/Uitslagen/U111126.html

Photos gibt es hier: http://www.obedience.nl/Foto’s/2011-11-26/index.html

Piper’s Siegerrunde in der beginner gibt es hier (Vielen Dank an Kirk fürs filmen!!!): http://www.youtube.com/watch?v=7deqX1nZ8qE&feature=related

und Summer’s Beginnerrunde konnte sich auch sehen lassen: http://www.youtube.com/watch?v=1R1nGgSX4FI&feature=related

Der Trainingstag am nächsten Tag im wirklich tollen Dogcenter in Kerkwjik ließ keine Wünsche offen. Angela, Peter und Ivonne haben die Exklusiv Betreuung für die World Cup Teilnehmer übernommen, während Trudy sich um den Rest kümmerte. Und es ging ums Eingemachte: jede einzelne Übung haben wir unter die Lupe genommen und genauestens durchgesprochen. Wir können Angela, Peter und Ivonne für die detaillierte Hilfestellung nur danken!!! Ihr seid Gold wert!!!

Ganz lieben Dank auch an Trudy für die Gastfreundschaft und nicht zuletzt die Last- minute Prüfungsvorbereitung am Freitag Abend!

Einen tollen Bericht über das Wochenende gibt es natürlich auch auf der HP der Interessengemeinschaft Englisches Obedience: http://heelwork.wordpress.com/

Was ist sonst noch passiert?

Dumf and Galwy Balvenie Doublewood (das Einzelkind aus unserem B- Wurf, Bekkis Virtuoso TDex x Elanor from up the road) ist am 10.12. schon 8 Jahre alt geworden!

UND es gibt Show- News!!!

Dumf and Galwy Gungellan for Tronic hat am 03.12. bei der Internationalen Ausstellung in Helsinki unter Rassespezialist John Ritchie/GB mit dem Sieg in der Offenen Klasse Rüden seine dritte Anwartschaft für den Finnischen Ausstellungschampion gewonnen und wurde Zweitbester Rüde. Außerdem wurde Morris am 29.08.2011 das erste mal Vater. Mutter der 6 Mädels Tronic Mariel (tric.), Tronic Minyana (bl- w), Tronic Miranda, Tronic Moffina, Tronic Mohigana & Tronic Morrina (alle s- w) ist Tronic Gindora (Tronic Ibizorr x Rosmarinus Gin Dash).

Außerdem waren auch wir mal wieder auf einer Ausstellung. Hier unsere Ergbenisse der CACIB Kassel vom 11.12.

ChKl/R  D&G Charismatic Vorzüglich 2, VKl/H Bekkis Yldanach Fiain 1. Platz CAC-V Bester Veteran, JKl/H D&G Happy New Year und D&G Hocus Pocus beide Sehr Gut und OKl/H D&G Goosebumps Gut.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: