Verfasst von: dumfandgalwy | September 3, 2011

dhv DM Obedience in Seeheim- Jugenheim

Am vorletzten August Wochenende durften Piper und ich zur Deutschen Meisterschaft des Deutschen Hundesport Verdandes (dhv) nach Seeheim- Jugenheim reisen. Das wunderschöne Gelände bot ideale Vorraussetzungen für eine wirklich gelunge Veranstaltung in festlichem Rahmen von der Auslosung der Startreihenfolge am Freitag Abend bis zur Siegerehrung am Sonntag. Gerichtet wurde dieses Highlight im Sportkalender von Birgit Funk, Susanne Tauer und Mirijam Claasen. Alle drei Richterinnen haben mit ihrer sehr gleichmäßigen und fairen Bewertung aller Teams zu einer perfekten Wettbewerbsathmosphäre beigetragen. Besonders gefreut hat mich, dass Piper nicht der einzige Hund aus unserer Zucht ist, der sich für die DM qualifizieren konnte. So gab es ein freudiges Wiedersahen mit Jutta und Major (D&G Canis Major), die auch als Teilnehmer mit dabei waren.

Ausgelost als Startnummer 16 zeigte Piper am Samstag Morgen gewohnt sicher seine Bleibübungen mit 10 und 9 Punkten. Major mit der Startnummer 13 konnte in den Bleibübungen zweimal die 10 mitnehmen. Den rest des Tages verbrachten wir bei strahlendem Sonnenwetter mit Zugucken, Eis schlecken und einem tollen Ausflug zu einem nahe gelegenen See. Ansonsten gab’s reichlich Zeit zum Quatschen, denn viele liebe Menschen trifft man sonst kaum mal persönlich. Der Sonntag Morgen brachte bewölktes (und damit für die Hunde deutlich angenehmeres) Wetter. Kurz vor der Mittagspause zeigten Jutta und Major eine sehr schöne Prüfung, ärgerlich nur die Null in der Distanzkontrolle, da hatte Jutta die kommandos vergeigt 😉 Zum Schluss blieben für die beiden schöne 226 Pkt. Sehr gut und Platz 26 von 45 Startern.

Major beim Metallapport

Als dritter Starter nach der Mittagspause zeigte Piper eine wirklich tolle Prüfung – in strömendem Regen. Schade um die verpatzte Position im Blitz und die Null in der Geruchsunterscheidung. Hier seine Punkte im Einzelnen: 10/9/9,5 + 8/6,5 + 6/7,5 + 8/9 + 9/8 + 8/8,5 + 8/0/8 + 7,5 = 239,75 Pkt. Sehr gut und Platz 22 von 45 Startern.

 

Piper's Freifolge

Die 9,5 in der Freifolge wurde insgesamt nur zweimal gezeigt 😉

 

Fullspeed in die Box

Vielen Dank an Sandra Noh für die tollen Photos!!! 

Alle Ergebnisse und viele weitere Photos gibt es hier: http://dm2011.jochen-schirm.de/index.html

Für mich war es besonders schön, dass Gertrude mit Swift (D&G In Action) und karolin mit Neva (D&G I heart You) auch mit dabei waren! Swift und Neva sind in den 3 Wochen seid dem Auszug schon wieder gewachsen, aufgeschlossen, lustig und zu allen Schandtaten bereit 😉 Natürlich hat Sandra auch die zwei im Photo festgehalten, diesmal auch wieder mit Sonne.

Swift, Piper & Neva

 

Neva & Swift

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: